Zur Startseite - Home

Seelsorge in Notfällen


Was tun in akuten Krisensituationen?

An jedem Tag kann in unseren beruflichen (oder auch privaten) Alltag plötzlich eine Krise einbrechen. Das kann ein plötzlicher Todesfall bei der Arbeit genauso sein, wie die Information über eine Krankheit, ein Konfliktfall im Team o.ä. In den meisten Fällen ist dann Seelsorge gefragt. Wie geht das, so spontan und mittendrin? Was kann ich tun – auch in den verschiedenen Rollen, die ich ggf. habe als Kollegin, als Mitarbeiter, als Vorgesetzte …

Pfr. Ralf Radix ist Notfallseelsorge und Referent für Seelsorge in der Ev. Kirche von Westfalen. Er gibt neben einer Unterstützung in solchen akuten Seelsorgefällen auch Informationen über den sog. „besonderen Seelsorgeauftrag“, den die Landeskirche im Rahmen des Seelsorgegeheimnisgesetzes der EKD auf Antrag erteilen kann.

Termin: Fr, 29.4.2022, 16.30 - 20.00  online

Referent: Pfr. Ralf Radix, Notfallseelsorger EKvW

Zur Anmeldung
Kapitelbild

Nr. DiaBi-7 

Zur Anmeldung

Termin:
Fr. 29.04.2022 16:30 - 20:00 Uhr online

Zielgruppe:
Interessierte Mitglieder

Dozenten/Innen:
Ralf Radix, Notfallseelsorger EKvW

Teilnahmebeitrag:
keine

Ort: online

Anmeldung bis: 31.03.2022

Zusatzangaben: Die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung werden nach der Anmeldung verschickt

Mein Seminar finden:

Wo findet denn in » bethel.jetzt eigentlich meine Veranstaltung statt?


Nützliche Links
Kontakt
Aktuelles

 

Informationen
Impressum
Datenschutz
Tipps zum Datenschutz
Barrierefreiheit

Service
Sitemap


Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind wegen Förderung mildtätiger, kirchlicher und als besonders förderungswürdig anerkannter gemeinnütziger Zwecke nach dem Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes Bielefeld-Außenstadt, StNr. 349/5995/0015, vom 26.03.2020 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.

OK

© 2022 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel