Zur Startseite - Home

Seelsorge im Alltag


Reflexion besonderer Seelsorgesituationen im beruflichen Alltag

Mitten in einem Gespräch wird auf einmal deutlich, dass mein Gegenüber ein seelsorgliches Anliegen hat und ich unmittelbar vor der Frage stehe: wie kann ich diesem Anliegen gerecht werden? Gehört es überhaupt zu meinem Auftrag als Erzieherin oder Sozialarbeiter...oder Mitarbeiterin oder Mitarbeiter. Was mache ich, wenn plötzlich das Thema Trauer, Fragen nach dem Warum oder dem Leben danach im Raum stehen?

Der Nachmittag möchte Einladen über das Thema seelsorgliche Aspekte der Arbeit nachzudenken und sich miteinander auszutauschen. Das Angebot richtet sich an Mitarbeitende in der Diakonie, deren Arbeit seelsorgliche Aspekte enthält oder die einen besonderen Auftrag für Seelsorge oder geistliche Beauftragung innehaben. Das Angebot wird Anteile von Selbstreflexion, Input und Bearbeitung von Fällen der Teilnehmenden haben.

 
Zur Anmeldung
Kapitelbild

Nr. DiaBi-4 

Zur Anmeldung

Termin:
23.03.2022 von 16:30 bis 20:00 Uhr

Zielgruppe:
Mitglieder

Dozenten/Innen:
Seelsorgerin Gaby Nelius

Teilnahmebeitrag:
keine

Ort: online

Anmeldung bis: 20.03.2022

Zusatzangaben: Die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung werden nach der Anmeldung verschickt

Nützliche Links
Kontakt
Aktuelles

 

Informationen
Impressum
Datenschutz
Tipps zum Datenschutz
Barrierefreiheit

Service
Sitemap


Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind wegen Förderung mildtätiger, kirchlicher und als besonders förderungswürdig anerkannter gemeinnütziger Zwecke nach dem Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes Bielefeld-Außenstadt, StNr. 349/5995/0015, vom 26.03.2020 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.

OK

© 2022 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel