Zur Startseite - Home

„Man muss mit allem rechnen, auch mit dem Guten…“


Ein Resilienz Workshop

Berufliche Anforderungen steigen, familiäre Verantwortung will wahrgenommen sein und unsere Ansprüche an uns selbst wachsen häufig mit den Jahren.

Resilienz bedeutet Widerstandsfähigkeit und meint die aktive Möglichkeit, mit Störungen und Veränderungen umgehen zu können ohne dass diese uns auf Dauer krank machen.

Resiliente Menschen begegnen den Herausforderungen ihres Lebens aktiv und kraftvoll. Es gelingt ihnen, sich in oder nach Krisen wieder in Balance zu bringen. Sie kennen ihre schwachen und starken Seiten und wissen, dass beide zum Leben dazu gehören.

Resilienz hat auch damit zu tun, sich positiv mit anderen Menschen zu verbinden. Darin liegen für gemeinschaftliche Systeme besondere Chancen. Schauen wir uns an, wie uns Gemeinschaft dabei unterstützen kann, resilienter zu werden.

An diesem Tag – der mit Input, Austausch, Reflektion und Ausprobieren gefüllt sein wird, wollen wir uns damit beschäftigen, wie wir unsere eigene Resilienz erkennen und positiv entwickeln können.

Zur Anmeldung
Kapitelbild

Nr. DiaBi-11 

Zur Anmeldung

Termin:
Sa., 25.06.2022, 10:00 - 17:00 Uhr

Zielgruppe:
Mitglieder der beiden Gemeinschaften

Dozenten/Innen:
Diakonin Sabine Hirte, Resilienz-Trainerin

Teilnahmebeitrag:
keine

Ort: Haus Nazareth, Festsaal 1

Anmeldung bis: 10.06.2022

Nützliche Links
Kontakt
Aktuelles

 

Informationen
Impressum
Datenschutz
Tipps zum Datenschutz
Barrierefreiheit

Service
Sitemap


Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind wegen Förderung mildtätiger, kirchlicher und als besonders förderungswürdig anerkannter gemeinnütziger Zwecke nach dem Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes Bielefeld-Außenstadt, StNr. 349/5995/0015, vom 26.03.2020 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.

OK

© 2022 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel